Lhoist: Frau Spieler übernimmt. Gut fürs Hönnetal?

Jetzt hat der größte deutsche Kalkproduzent eine neue Führung: Alexia Spieler, bisherige Vertriebschefin und dazu Vice President Strategy & Transformation der Lhoist-Gruppe für Europa, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens in Deutschland. Sie folgt damit auf Thomas Perterer, der das Unternehmen verlässt“WP vom 09.12.2023

Alexia Spieler will den Konzern zukunftsgerichtet vorantreiben. Was das für das Hönnetal bedeutet, können wir uns lebhaft vorstellen: Nichts Gutes.

Aber vielleicht kommen wir ja bald ins Gespräch. Von unserer Seite ganz sicher mit offenen Karten, liebe Frau Spieler. Wir fühlen Ihnen gerne auf den Zahn, ob dem Lhoist-Konzern über den Abbau CO2-lastiger fossiler Stoffe hinaus noch Konstruktives zum Thema Nachhaltigkeit in der Kalkproduktion und Kalknutzung einfällt.

Für Ihre bemerkenswerte Karriere wünschen wir Ihnen viel Erfolg.
Nur bitte nicht im Hönnetal!